Die D-Junioren der SG Rheinsheim/Huttenheim sagen Danke

Die Rückrunde der Saison 2016/17 kann beginnen: die jungen Kicker der SG Rheinsheim/Huttenheim freuen sich über die neuen Trikots (der Marke adidas), die bei künftigen Turnieren und Spielen zum Einsatz kommen werden.

Gesponsert wurde der hochwertige Trikot-Satz von CEWE. „Oft fehlt es an finanziellen Mitteln, um Jugendfußballmannschaften mit Trikots auszustatten. Bei CEWE wird Sport-Sponsoring groß geschrieben, deshalb ist es für uns selbstverständlich, hier zu unterstützen“, sagt Arno Möller von CEWE. Das Oldenburger Unternehmen hat eine deutschlandweite Trikot-Sponsoring-Aktion ins Leben gerufen, an der jede Vereins-Jugend-Fußballmannschaft (von F-Jugend bis einschließlich C-Jugend) teilnehmen kann.

VfR Rheinsheim zertifiziert im Projekt
"Verein aktiv im Jugendschutz - Wegschauen ist keine Lösung"
- als einer der ersten Vereine im Fußballkreis Bruchsal

Im Spätjahr 2012 besuchte unser Vorstand Thomas Blank das Zertifizierungsprogramm der Arbeitsgemeinschaft Sucht im Landkreis Karlsruhe. Der Suchtbeauftragte des Landkreises Karlsruhe, Matthias Haug, referierte auf dieser Veranstaltung über Missbrauch von Genuss- und Suchtmitteln bei Jugendlichen, die Vorbildfunktion innerhalb des Vereins, Jugendarbeit und das persönliche Verhalten, besonders bei Festen. Zusätzlich zu einer Präsentation über den Missbrauch von Genuss- und Suchtmitteln bei Jugendlichen, wurde aktiv das Verhalten in bestimmten Situationen geschult: besonders den Ausschank von Alkohol an Jugendliche zu verwehren.

Bericht zur ordentlichen Jahreshauptversammlung am 22. März 2012

Nach der Begrüßung des 1. Vorsitzenden Thomas Blank gedachte man der verstorbenen Vereinsmitglieder des vergangenen Jahres (hierbei wurde stellvertretend an unser Gründungs- und Ehrenmitglied Konrad Rau erinnert). Thomas Blank ließ danach das vergangene Jahr Revue passieren und stellte dabei heraus, dass sich der Verein in finanzieller Hinsicht konsolidiert habe. In sportlicher Hinsicht wird man versuchen, nach dem Abstieg in die Kreisklasse C, bis zum Meldeschluss (30. April 12) wieder eine Mannschaft für den Spielbetrieb in Kreisklasse A ins Feld zu schicken. Die finanziellen Voraussetzungen hierzu seien geschaffen.