Abteilung Boule

Ergebnisse des Boule-Turniers

Während des Sportfests am 23. und 24. Juli 2011 fand auf unserem Sportgelände das alljährliche Boule-Turnier der Ortsvereine statt. Hierbei gab es folgende Platzierungen:

PLATZ VEREIN TEAM
1. Ab Rama Club Team Susanne
2. Feuerwehr I Team Rolf
3. Randalusia II
Team Uli
4. Regi 68 II Team Manfred
5. Regi 68 I Team Dietmar
6. Stockriewer II Team Gernot
7. Tischtennis Team Manuel
8. Feuerwehr II Team Alex
9. Gartenbau Team Günter
10. Gymnastik I Team Ellen
11. Bulldog Buwe Team Rainer
12. Fanfaren III Team Julia
13. MGV I
Team Andrea
14. Stockriewer I
Team Sabine
15. Randalusia I Team Margot
16. Zwee un ens Team Schieler J.
17. Stockriewer I Team Ilona
18. El-Bandis I Team Resi
19. Fanfaren II Team Markus
20. Fanfaren I Team Roland
21. Gymnastik II Team Angelika
22. El-Bandis II Team Alexandra
23. MGV II Team Jutta
24. MGV III Team Eva-Maria

In eigener Sache

Die Bouleabteilung des VfR Rheinsheim wurde am 11. April 2003 durch ehemalige VfR-Fußballspieler gegründet. Bei der Gründungsversammlung waren die Initiatoren der Überzeugung, dass sich das Boule-Spiel hervorragend für den Freizeitsport eignet. Gleichzeitig wurde mündlich festgelegt, keine Mitgliedschaft beim Badischen Boule-Verband zu beantragen. Verbandsspiele sind daher passé.

Das daraus resultierende und faszinierende Wort „Freizeitsportler“ wurde Realität. Gespielt wird bei uns immer am Dienstag- und Freitagnachmittag auf den VfR-Sportanlagen.

Ein Highlight ist jedes Jahr unser traditionelles und sehr beliebtes Boule-Turnier, bei welchem sich die hoch motivierten Teams unserer ortsansässigen Vereine in zwei Tagen nach Herzenslust austoben können und in einer Siegerehrung für die erfolgreichen Teams endet.

Die Popularität des Boule-Spiels oder Pétanque lässt sich aus der relativ leichten Erlernbarkeit der Bewegungsabläufe erlernen. Das Spiel ist unabhängig von Alter, Geschlecht oder Fitness und kann das ganze Jahr hindurch ausgeübt werden.

Trainingszeiten:

April – Oktober 17.00 - 19.00 Uhr

November – März 15.00 - 17.00 Uhr

Bei Interesse einfach bei einem der Boule-Mitglieder melden.